Kann eine Osmoseanlage PFAS aus dem Wasser filtern? Wir haben den Test gemacht.
Betroffen vom Abkochgebot ist die Verbandsgemeinde Simmern mit den Gemeinden Bubach, Budenbach, Horn, Klosterkumbd, Külz, Laubach, Neuerkirch, Niederkumbd und Riegenroth. Grund ist eine Überschreitung des Grenzwertes für Enterokokken im Trinkwasser.
Blaues Wasser kommt aus den Leitungen – der Verzehr von Trinkwasser wird untersagt. Die Menschen sind beunruhigt. Wer sich in diesen Tagen im Besitz einer Osmoseanlage befindet, kann aufatmen. Alle anderen dürfen fleißig Wasser schleppen.
Von Fracking hat fast jeder schon mal gehört der sich mit dem Thema Trinkwasser beschäftigt. Lesen Sie hier wie es funktioniert, wo die Gefahren für uns alle liegen und was Sie dagegen tun können.
Bei dem Artikel beschäftigen wir uns mit der Frage, wie schädlich Uran im Wasser eigentlich ist, wo es vorkommt und was man dagegen tun kann.
Durch die schlechte und verantwortungslose Entsorgung von Bohrschlamm besteht die Gefahr eine Verseuchung des Grundwassers und des Bodens. Schwermetalle können damit in unser Wasser gelangen und unser Trinkwasser verseuchen.
Schlimme Nachricht für alle Bierliebhaber. Tests haben nun eindeutig bestätigt, dass das Bier Spuren des Pestizides Glyphosat aufweist. Dieses Mittel wirkt sich sehr schädlich auf den menschlichen Organismus aus.
Blei im Trinkwasser ist leider kein Mythos sondern die Realität. Welche Auswirkungen das Schwermetall auf unseren Körper hat und wie Sie sich vor diesen Risiken schützen können zeigen wir Ihnen in unserem Beitrag.