Kostenloser Versand ab 39€
Taggleicher Versand bis 14 Uhr
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
4,9 Sterne auf Google
Direkt vom Hersteller
Produktinformationen "FlowOne+"

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


2. April 2024 22:33

große Erleichterung im Alltag

Ich muss nun doch einmal eine Bewertung schreiben. Wir sind bereits seit vielen Jahren Kunde bei OsmoFresh und wurden bislang nie enttäuscht. Wir hatten bis vor kurzem ein Quella Life. Da wir jedoch inzwischen drei Kinder haben, wurde der Tankwechsel doch etwas häufig und damit unpraktisch. Trotzdem wollten wir auf keinen Fall auf das Wasser verzichten. Beim Nachkauf der Filter fiel mir vor knapp vier Wochen das neue Gerät FlowOne+ auf. Das Gerät vereint im Grunde die Vorteile der Quella Life, nur eben mit Leitungsanschluss und zusätzlich wird Platz auf der Küchentheke frei. Man hat jederzeit kochend heißes Wasser, auch in größeren Mengen. Aber auch das frisch gefilterte kalte Wasser ist top. Immer kühl mit niedrigen TDS Werten. Die Installation war auch ein Kinderspiel, dank der gut verständlichen Anleitung und auch ganz lustig gemacht. Dazu sieht die Anlage richtig gut aus und ist tatsächlich sehr kompakt. Wir wundern uns schon ein bisschen wie das alles da reinpasst. Fazit: für uns ein großer Fortschritt. Es macht Osmosewasser auf jeden Fall nochmal bequemer. Geschmacklich konnten wir keinen Unterschied zur Quella Life feststellen.

Die Osmoseanlage - die fast alles kann

Die neue FlowOne+

kochend heißes Wasser | smarter Wasserhahn | 5in1 QuickChange System 

bis zu 1,8 Liter/Minute

Kochend heißes Wasser jeder Zeit

Osmoseanlage mit Heißwasser Funktion

bis zu 95°C | 2 Liter | immer verfügbar

perfekt für Kaffee, Tee und zum Kochen

Durch einen integrierten Heißwassertank haben wir es möglich gemacht, dass du nun jederzeit bis zu 2 Liter (ca. 1,8 l/min) kochend heißes Wasser entnehmen kannst. Danach sinkt die Temperatur langsam ab und die Anlage heizt nach. Perfekt für jede Anwendung in Küche und Büro. Die genaue Vorhaltetemperatur kannst du jederzeit bequem an deinem smarten FlowTouch Wasserhahn einstellen (bis zu 95°C). Der Energiesparmodus schaltet diese Funktion bei Nichtnutzung nach spätestens 24h automatisch ab. So spart die FlowOne+ automatisch Energie. Außerdem sorgt unsere hocheffiziente Isolationstechnologie dafür, dass die FlowOne + wirklich wenig Energie zum Aufheizen des Wassers benötigt. Sie verbraucht dabei sogar weniger als ein handelsüblicher Wasserkocher.

Filter und Membran in Einem

Das innovative 5in1 Filtersystem

Sedimentfilter | Aktivkohlefilter | ScaleShield 

 Membran mit UltraPore Coating

 Aktivkohlenachfilter

Bei den meisten Untertisch Osmoseanlagen ist der Filterwechsel eine aufwändige Angelegenheit. Bisher benötigt man dafür meist spezielles Werkzeug und viel Geduld. Und dann musste man auch noch die Unterscheidung von Vorfilter, Nachfilter und Membran mit ihren verschiedenen Wechselzyklen beachten. Das war uns zu kompliziert. Daher haben wir den Filterwechsel nun radikal vereinfacht. Durch unser neues 5in1 QuickChangeSystem ist dieser Prozess nun im Handumdrehen erledigt. Wir haben für dich alle Filterstufen in einem kompakten Filter vereint: sowohl die drei Vorfiltrationsstufen mit Sedimentfilter, Aktivkohlefilter und ScaleShield®, das eine Verkalkung der Membran und der Ventile verhindert. Als auch unsere Osmofresh Hochleistungsmembran mit UltraPore Coating®. Und zuletzt dem integrierten Nachfilter für einen frischen und ausgeglichenen Geschmack.

Warum nicht gleich so? Fragst du dich vielleicht. Bisher hatten Membranen mit großem Durchmesser, meist das Problem eines sehr hohen TDS-Wertes kurz nach dem Öffnen des Wasserhahns. Deshalb haben unsere Ingenieure die letzten Jahre unter Hochdruck daran gearbeitet ein neues innovatives Spülverfahren zu entwickeln: das OsmoFresh SmartCare® Verfahren. Tschüss! komplizierter Filterwechsel, Hallo neues QuickChange System.

Filterwechsel im Handumdrehen

QuickChange neu gedacht

Alle 12 Monate nur einen Filter wechseln

 mühelos und blitzschnell

Die FlowOne+ hat dank dem neuen 5in1 QuickChange System nur noch einen Filter. Diesen musst du einmal pro Jahr wechseln. Netterweise erinnert deine Anlage dich durch eine Anzeige auf deinem smarten FlowTouch Wasserhahn rechtzeitig daran. Der Filterwechsel ist dann mit nur einer Handbewegung blitzschnell erledigt. Endlich eine leitungsgebundene Osmoseanlage, die wirklich einfach ist.

bis zu 1,8 L/Min | 750 GPD

Viel Trinken - wenig Hören

Leistungsstarke Osmoseanlage, die auch beim Filtern leise ist.

Bei der OsmoFresh FlowOne+ verwenden wir ein neuartiges Dämpfungssystem, das alle vibrierenden Komponenten separat dämpft. Entstanden ist die leiseste Osmoseanlage, die wir je gebaut haben.

Funktionalität und Ästhetik vereint

Kompakt und elegant

Mit 16 cm Breite, das platzsparende Highlight in deiner Küche 

Schön und gut. Zum Schluss haben wir all diese technischen Innovationen in einem schlanken und eleganten Design vereint. Mit einem Maß von nur 16cm Breite, 45cm Tiefe und 43cm Höhe, findet die FlowOne+ in jeder Küche ihren Platz. Hochwertige Materialien und Oberflächen runden das Gesamterlebnis ab.

der smarte Wasserhahn

FlowTouch

alle Funktionen der FlowOne+ kannst du super einfach über deinen neuen smarten Wasserhahn, den FlowTouch bedienen

FlowTouch Funktionen

Die einfache Bedienung des FlowTouch ermöglicht frischen Wassergenuss auf Knopfdruck. Ob kochend heißes oder kaltes, gefiltertes Osmosewasser, mit der FlowOne+ ist beides sofort verfügbar. Gleichzeitig kannst du in Echtzeit die Wasserqualität über die TDS Anzeige auf deinem FlowTouch kontrollieren. Die integrierte Kindersicherung schützt deine Liebsten vor Verbrühungen, lässt sich aber auch nach Bedarf dauerhaft abschalten. Die Filterwechselanzeige sowie die Anzeige der aktuell entnommenen Wassertemperatur machen den FlowTouch zu deinem smarten Osmose-Erlebnis, mit dem du nun gerne ans Wassertrinken denkst.

Technische Details

  • Model:ROFO01.750 
  • Geschwindigkeit: bis zu 1,8l/min 
  • Filterstufen: 5-stufig (ein 5in1 Filter) 
  • Membrangröße: 1x750 GPD 
  • Nennspannung/Nennstrom: 230V/6,25 A 
  • Eingangswasser Temperatur: 5-38°C 
  • Temperatur Heißwasser: 40-95°C 
  • Nennkapazität: 6000 Liter 
  • Tank erforderlich: nein 
  • min. Leitungsdruck: 1 Bar 
  • Abwasserverhältniss: ca 1:1 
  • Maße (TxBxH): 454x160x434 mm 
  • Gewicht: 17kg 

Die Osmoseanlage und der Wasserhahn dürfen nicht in Kombination mit einem Boiler / Durchlauferhitzer betrieben werden.

Betriebsanleitung

Quick Starter Guide

FAQ

Filterstufen

Stufe 1-3 : 

FlowOne+ Sediment- und Aktivkohlefilter mit ScaleShield® Der im 5in1 integrierte 3-fache Vorfilter der FlowOne+ weist eine Porengröße von 5 µm auf. Damit werden alle gröberen Partikel wie Sand oder Rost aus dem Wasser gefiltert. Das besonders hochwertige Kunststoff-Polymer, aus dem der Sedimentfilter hergestellt wird, ist resistent gegen chemische Einwirkungen und reduziert die Entwicklung von Mikroorganismen. Der wichtigste Bestandteil des Sedimentfilters ist das qualitätsvolle Polypropylenvlies. Die zweite Schicht ist der Aktivkohlefilter. Dieser bindet alle anorganischen Stoffe. Vor allem jedoch Chlor, da jede direkte Einwirkung von Chlor auf die Membran diese zerstört. Das ScaleShield® reduziert Kalkablagerungen durch Kristallisierung des Kalks. Damit wird die Lebensdauer des Gerätes signifikant verlängert. 

 4. Stufe: 

OsmoFresh Osmosemembran Im dritten Schritt der Wasserfilterung durchläuft das Wasser den wohl wichtigsten Bestandteil der FlowOne+, den Osmosefilter. Dieser setzt sich aus einer mehrschichtigen, laserperforierten Polymerfolie mit mikroskopisch kleinen Poren zusammen. Wird nun das Wasser mit Hilfe der Druckpumpe durch die semipermeable Membran gepresst, so durchdringen diese lediglich die reinen Wassermoleküle. Der Grund hierfür liegt in dem Phänomen, dass alle im Wasser gelösten Moleküle größer als die eigentlichen Wassermoleküle sind und dementsprechend die Porengröße definiert wird. Somit erhalten Sie schadstofffreies Wasser ohne Nitrite, Kalk, Medikamentenrückständen, Hormonen, Uran, PFAS oder Kontrastmittelrückständen, das dadurch ideal für Babynahrung geeignet ist. Die UltraPore® Coating Technologie ist eine Beschichtungstechnologie, die wir bei allen OsmoFresh Membranen einsetzen. Diese führt zu noch höheren Filterleistungen und besseren TDS-Werten. Diese Technologie haben wir in den letzten Jahren entwickelt und nun in allen OsmoFresh Anlagen etabliert.

Im Regelfall besteht jede Membran aus drei Schichten. Über ein spezielles Fertigungsverfahren haben wir eine vierte Schicht eingearbeitet. (siehe auch Grafik) 

  1. Polyesterbasis: dient als Grundlage und Struktur für die oberen Schichten. Ist nicht am Filterprozess beteiligt. Extrem wichtig ist hier eine möglichst hohe Reinheit im Herstellungs- und Verarbeitungsprozess, die wir regelmäßig persönlich bei unseren Lieferanten überprüfen und sicherstellen. 
  2. Polysulfon Schicht: Verstärkung der extrem dünnen Polyamid Schicht. 
  3. Polyamid Schicht: Hauptfiltrationsschicht einer jeden Membran. Aufgrund dieser Schicht ändert sich der TDS-Wert. 
  4. UltraPore® Coating: In die Polyamid Schicht haben wir durch ein spezielles Fertigungsverfahren eine Beschichtung eingearbeitet, die noch das letzte Quäntchen, z.b. kleine PFAS Verbindungen nahezu vollständig entfernt. 

Hier eine Tabelle mit Richtwerten zur Filterleistung einzelner Stoffe. Im Einzelfall können diese variieren und hängen von Produktionsschwankungen, Druck, Temperatur, Wartungsintervallen, Alter der Membranen und Filter sowie Qualität des Eingangswassers ab

Element

in%
Element
in%
Element
in%
Element
in%
Element
in%
Element
in%
Eisen97-98Kupfer97-98Zink95-97Brom93-96Silikate85-90Polyphosphate97-99
Kalium94-97Nickel95-96Quecksilber95-98Sulfat96-97Kieselsäure90-95Orthophosphate97-99
Mangan97-98Cadmium95-97Chrom90-95Phosphat97-98Nitrat94-96Bakterien>99
Aluminium97-98Silber97-99Chlorid85-95Zyanid97-98Fluorid93-95Blei96-98

Stufe 5: 

FlowOne+ Nachfilter Der Nachfilter der Untertisch Osmoseanlage FlowOne+ unterstützt die vorherigen Filtergänge nochmals und sorgt für absolut reines, gesundes Wasser mit einem ausgeglichenen Geschmack. Der nachfilter sorgt außerdem für eine leichte Mineralisierung. Wer eine höhere Mineralisierung bevorzugt, dem empfehlen wir zusätzliche den OsmoFresh 3in1 Nachfilter.

Ersatzfilter

Ersatzfilter FlowOne+ 2l/min
  • QuickChange Technologie
  • Wechsel alle 12 Monate
  • Membran + Filter

199,00 €*

optionales Zubehör

3in1 Nachfilter
  • Super leichte Installation
  • Frischer und ausgeglichener Geschmack
  • Nachhaltig

79,00 €*
Ersatzfilter für 3in1 Nachfilter
  • höchste Mineralisierung
  • ausgeglichener Geschmack
  • ph Wert ~7

39,00 €*
Glaskaraffe Quella Pro 0,9L
  • Perfekt für die Quella Pro
  • Geeignet für warme Getränke
  • Verschluss aus Edelstahl

24,90 €*