Kostenloser Versand ab 39€
Taggleicher Versand bis 14 Uhr
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
4,9 Sterne auf Google
Direkt vom Hersteller












Die vielseitigste Osmoseanlage

Proline X3 

von der Aquaristik bis zur professionellen Nutzung.

Anleitung  


Die vielseitigste Osmoseanlage

Proline X3 

von der Aquaristik bis zur professionellen Nutzung.

Anleitung  

»Die Smartline Gold ist unsere erste Osmoseanlage. Für unseren Bedarf top in Ordnung. Die Inbetriebnahme und Installation waren gut erklärt. Funktionie...«

»Nun ist die Quella Pro seit einiger Zeit in Betrieb und obwohl ich schon vorher einen Untertischfilter gehabt habe ist die Qualität des Wassers nochma...«

»Perfekter Zusatzartikel der sich wirklich lohnt und bei besonders Kalhaltigenwasser nur weiter zu empfehlen ist. Das wechseln der Filter funktioniert ...«

»Ich bin begeistert von der Quella Pro, sie macht alles wie in der Beschreibung angegeben, dass einzige Manko an der Maschine ist für mich das der Wass...«

»Alles bestens. Klammer tut was sie soll.«

»Seit 2 Wochen besitze ich die Quella Pro, ein auch optisches Highlight in meiner Küche. Ich trinke täglich 2-3 Liter Wasser daraus, in Raumtemperatur ...«

»Hi Leute, ich bin Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt der Kinesiologie. Mithilfe der Kinesiologie erhält man Hinweise, was dem Körper gut tun könnte. D...«

»Ich habe die Quella live Auftischanlage nun seit 14 Monaten. Den Filter musste ich bisher nicht wechseln. Da der Wasserbehälter durchsichtig ist und b...«

»In unserer Region, die für ihren hohen Kalkgehalt im Wasser bekannt ist, sind wir seit langer Zeit auf der Suche nach einer effektiven Lösung zur Verb...«

Verschiedene Leistungen. Unzählige Nutzen.

Für kleine Haushalte bis zu 3 Personen  

Perfekt für den täglichen Bedarf ohne lange Wartezeiten und Wasserlimit! Dank Directflow-Technologie erhalten Sie immer frisches Wasser ohne Zwischenspeicher mit einer Durchflussrate von bis zu 1,1 Litern pro Minute. Ideal für Haushalte und die Aquaristik, die eine zuverlässige und effiziente Wasserfilterlösung suchen.

  • Hohe Durchflussrate: Bis zu 1,1 Liter pro Minute 
  • Frisches Wasser: Dank Directflow immer frisch und ohne Zwischenspeicher 
  • Für Haushalte bis 3 Personen: Optimale Kapazität für kleine Familien 
  • Für mittlere Aquarien: Ideal für den Einsatz in der Aquaristik 

Erleben Sie den Unterschied mit unserer hochwertigen Mittelklasse-Osmoseanlage und genießen Sie sauberes, frisches Wasser jederzeit.

Bestes Preis-Leistungsverhältnis

Die 600 GPD Version der Proline X3 Serie zeichnet sich durch Ihre Stärken im Bereich der Langlebigkeit, Dauerleistung und Filtergeschwindigkeit aus. Das Gerät besteht aus einem 5-stufigen Filtersystem mit 3x 200 GPD Membranen und produziert das Osmosewasser im Directflow-Prinzip, sprich in Echtzeit. Es wird kein Tank mehr benötigt, der in der Regel immer eine Keimquelle darstellt und zusätzlichen Platz benötigt. Die Umkehrosmoseanlage kommt betriebsbereit zu Ihnen nach Hause, alle Einbauteile liegen bei. Sogar ein Osmosehahn zur Entnahme der gefilterten Wasser wird kostenlos mitgeliefert. Die Proline X3 600 ist für die intensive Nutzung durch beispielsweise mehr als 3 Personen im Haushalt oder für große Aquarien ausgelegt und dank ihrer massiven Bauweise auch für den professionellen Gebrauch konzipiert.

Von Profis für Profis

Mit der Proline X3 750 bietet OsmoFresh eine spezielle Osmoseanlage für die Wasserfiltration im professionellen Bereich an. Diese Osmoseanlage basiert auf der neuen X3-Plattform, die robustere Komponenten und das bewährte 5-stufige Filtersystem integriert. Dank der verstärkten Hochleistungspumpe sind längere Einsätze möglich, wodurch die Proline X3 750 eine beeindruckende Leistung von bis zu 110 Litern pro Stunde erreicht.

  • Robuste X3-Plattform: Langlebige Komponenten für den professionellen Einsatz 
  • 5-stufiges Filtersystem: Bewährte Filtertechnologie für optimale Wasserqualität 
  • Hochleistungspumpe: Für längere Einsätze und höhere Leistung bis zu 110 L/Stunde 
  • Professionelle Wasserfiltration: Ideal für anspruchsvolle Anwendungen in der Aquaristik und anderen Bereichen 

Entscheiden Sie sich für die Proline X3 750 von OsmoFresh und profitieren Sie von einer erstklassigen Osmoseanlage, die für den professionellen Bedarf entwickelt wurde.

Die Filterung

Die Proline X3 Osmoseanlage arbeitet mit dem bewährten 5-stufigen 10" Filtersystem mit drei Vorfiltern. Diese entfernen selbst bei schlechtem Leitungswasser zuverlässig grobe Partikel für eine hohe Lebensdauer des Wasserfilters. 95% sämtlicher Schadstoffe und Verunreinigungen werden durch die verschiedenen Stufen entfernt und über das Abwasser abtransportiert. Das Osmosewasser ist danach absolut kalkfrei! Die große 750 GPD Membran erreicht dabei eine Geschwindigkeit von bis zu 1.8L/min und ein exzellentes Abwasserverhältnis von 1:1 - und das komplett ohne Tank!

Sedimentfilter
Der Sedimentfilter besteht aus einem hochwertigen Polypropylen und hat eine Filtrationsgröße von 5 Mikron. Diese wird durch die Größe der Poren bestimmt, welche grobe Partikel besonders effektiv aufnehmen und damit binden. 
Hierzu gehören z.B. 
  • Sand
  • Schlamm
  • Rostpartikel 
  • mechanische Verunreinigungen aus dem Leitungswasser. 
Der Sedimentfilter wurde aus einem hochwertigen Kunststoff-Polymer gefertigt, der besonders resistent gegen chemische Einwirkungen ist und gleichzeitig die Entwicklung von Mikroorganismen minimiert. 
Der Aktivkohleblockfilter wird unter Druck und hoher Temperatur produziert ("gesintert"). Die Aktivkohle wird so gebunden und weist eine besondere Oberflächenstruktur auf, welche den Aktivkohle Filter hervorragend ergänzt. Er verstärkt die Filterung des Aktivkohlefilters und minimiert so nochmals chemische Verunreinigungen im Leitungswasser, bevor diese in die Membran gelangen können.
Hierzu zählen:
  • Chlorverbindungen
  • Geruchsstoffe
  • Geschmacksstoffe
  • Phenol
  • Benzol
  • organische Verunreinigungen im Leitungswasser. 
Der Aktivkohleblock ist mit einem dünnen Polypropylenvlies umwickelt, sodass die Aktivkohle nicht ausschwemmen kann. Die Aktivkohle wird aus Kokosnussschalen gewonnen.
Dieser Ultrafein Sedimentfilter hat eine Porengröße von nur 1 Mikron und hält so noch feinere Partikel aus dem Rohwasser zurück.
Die Membran(en) bilden das Herzstück der Osmoseanlage und bestehen aus einer mehrschichtigen laserperforierten Polymer-Folie mit einer mikroskopisch kleinen Porengröße. Der letzte Produktionsschritt aller OsmoFresh Membranen umfasst das UltraPore Coating Verfahren. Diese Schicht sorgt für höchste Filtrationsqualität. 
Das Wasser wird mit Druck durch diese halbdurchlässige (permeable) Membran gepresst. 
Da jedes im Wasser gelöste Molekül größer ist als die eigentlichen Wassermoleküle, sind die Poren so gewählt, dass nur die Wassermoleküle die Membran durchdringen können. Jegliche unerwünschten Fremdstoffe werden somit entfernt. Egal ob 
  • Keime 
  • Nitrat 
  • Nitrit
  • Uran
  • Flour
  • PFAS
  • Medikamentenrückstände 
  • Kalk 
– es werden sämtliche Schadstoffe aus dem Leitungswasser reduziert bzw. entfernt.

Der Aktivkohlenachfilter enthält Aktivkohleteilchen, welche aus speziellen Kokosnussschalen gewonnen werden. Er sorgt für einen ausgewogenen Geschmack und eine angenehme Frische des Osmosewassers.

Darum besser Proline! 

Im Gegensatz zur vielen anderen Osmoseanlagen, ist die Proline X3 mit einer Langlaufpumpe ausgestattet, die auch für den professionellen Bereich ausgelegt ist und über große Mengen Wasser in kürzester Zeit produzieren kann. 

Durch die Kühlung des Pumpkörpers, hochwertigen Kugellagern und einer möglichst niedrig gehaltenen Spannung von gerade mal 24 Volt, ist die Pumpe für lange Betriebszeiten und eine sehr hohe Lebensdauer ausgelegt. 

30% mehr Leistung

Aufgrund der stärkeren Pumpe, kann die Proline X3 bis zu 30% mehr Osmosewasser produzieren als vergleichbare Osmoseanlagen und das obwohl sie gleich große Membrane verwenden. 

Grund dafür ist der benötigte physikalische Prozess der Umkehrosmose, der vom Druck des Eingangswassers beeinflusst wird. Je höher dieser Druck aufgebaut werden kann, desto schneller und besser ist das Ergebnis. Ein weiterer Vorteil der Proline X3 600 ist die Möglichkeit längerer Dauereinsätze. Besonders in der Aquaristik, in der oft große Wassermengen benötigt werden, benötigen übliche Geräte nervige und zeitintensive Pausen zur Kühlung. Auch in Haushalten mit mehr als 3 Personen können andere Directflow Osmoseanlagen aufgrund zu häufiger Inbetriebnahmen an Ihre Belastungsgrenzen kommen. Wenn Sie also lieber auf Nummer sicher gehen möchten, ist die Proline X3 die beste Wahl

Massivste Verarbeitung 

Dieser Aspekt zieht sich durch die gesamte Proline X3, denn für die Produktion der Gehäuse wird fast doppelt soviel Material verbaut wie bei der Basisausführung. Die Proline X3 ist mit einem massiveren Membrangehäuse aus bis zu 10mm starkem Polypropylen gefertigt, das einem Druck von über 20 Bar standhält, etwa dem 4-fachen Betriebsdruck. Diese Maßnahme gewährt allerhöchste Sicherheit, denn selbst bei schwankendem Leitungsdruck oder durch verstopfte Filter viel zu hohem Betriebsdruck, hält das Membrangehäuse stand. Immer! Das dickere Material sorgt nicht nur für Sicherheit, sondern auch für Langlebigkeit. Die ständigen Druckschwankungen beim Ein –und Ausschalten des Gerätes kann bei dünnerer Bauweise nach einiger Zeit zu Haarrissen führen und letztlich zum Platzen des Gehäuses. Das wird bei der Proline X3 vermieden. 

Doppelt abgesichert

Nicht nur bei den Materialien, auch bei der Dichtigkeitsvorsorge spielt die Proline X3 in einer eigenen Liga. Wasser ist lebensnotwendig und wird täglich von uns benötigt. Doch in den falschen Situationen kann Wasser auch zum Schrecken werden, zum Beispiel wenn es gerade die Küche überflutet. Beim Umgang mit diesem Element ist also höchste Sicherheit geboten. Aus diesem Grund wird die Proline X doppelt abgedichtet. Sowohl das Membrangehäuse als auch die drei Vorfiltergehäuse werden jeweils mit Doppeldichtungen versehen die selbst dann noch halten, wenn jeweils eine von ihnen versagt. 

Intelligente Anschlüsse

Ein optischer Aspekt, der bei der Proline X3 sofort auffällt, sind die nebeneinander liegenden Frontanschlüsse, die vielen vergleichbaren Osmoseanlagen fehlen. Der Grund dafür sind die unterschiedlichen Positionen, an denen die Anschlüsse am Gerät enden. Bei der Proline X3 haben wir diese über ein erweitertes Schlauchsystem neu angeordnet und ideal erreichbar und nebeneinander an die Front der Anlage gelegt. Zusätzlich steht noch ein Blindanschluss für weitere optionale Anbauten wie zum Beispiel der eines Tanks zur Verfügung. Denn auch eine Profianlage wie die Proline X3 darf gerne einfach und schnell in Betrieb genommen werden. Ein zusätzliches Manometer zeigt stets den aktuellen Betriebsdruck an und gibt dem Anwender immer Infos über den aktuellen Zustand der Osmosewasserproduktion.

Sedimentfilter
Der Sedimentfilter besteht aus einem hochwertigen Polypropylen und hat eine Filtrationsgröße von 5 Mikron. Diese wird durch die Größe der Poren bestimmt, welche grobe Partikel besonders effektiv aufnehmen und damit binden. 
Hierzu gehören z.B. 
  • Sand
  • Schlamm
  • Rostpartikel 
  • mechanische Verunreinigungen aus dem Leitungswasser. 
Der Sedimentfilter wurde aus einem hochwertigen Kunststoff-Polymer gefertigt, der besonders resistent gegen chemische Einwirkungen ist und gleichzeitig die Entwicklung von Mikroorganismen minimiert. 
Der Aktivkohleblockfilter wird unter Druck und hoher Temperatur produziert ("gesintert"). Die Aktivkohle wird so gebunden und weist eine besondere Oberflächenstruktur auf, welche den Aktivkohle Filter hervorragend ergänzt. Er verstärkt die Filterung des Aktivkohlefilters und minimiert so nochmals chemische Verunreinigungen im Leitungswasser, bevor diese in die Membran gelangen können.
Hierzu zählen:
  • Chlorverbindungen
  • Geruchsstoffe
  • Geschmacksstoffe
  • Phenol
  • Benzol
  • organische Verunreinigungen im Leitungswasser. 
Der Aktivkohleblock ist mit einem dünnen Polypropylenvlies umwickelt, sodass die Aktivkohle nicht ausschwemmen kann. Die Aktivkohle wird aus Kokosnussschalen gewonnen.
Dieser Ultrafein Sedimentfilter hat eine Porengröße von nur 1 Mikron und hält so noch feinere Partikel aus dem Rohwasser zurück.
Lorem ipsum

Der Aktivkohlenachfilter enthält Aktivkohleteilchen, welche aus speziellen Kokosnussschalen gewonnen werden. Er sorgt für einen ausgewogenen Geschmack und eine angenehme Frische des Osmosewassers.

Individuelle Erweiterungen:

Die Proline X3 von OsmoFresh ist eine offene Osmoseanlage, die sich flexibel erweitern lässt. Beispielsweise kann der serienmäßige Aktivkohlenachfilter durch einen Mineralfilter ersetzt werden, um das Osmosewasser nachträglich zu mineralisieren. Der Mineralfilter von OsmoFresh setzt dabei auf vier Mineralien gleichzeitig. Die Proline X3 600 ist bereits kompatibel mit allen Nachfiltern, die 1/4"-Anschlüsse haben. Auch das Kombinieren mehrerer Nachfilter übereinander in beliebiger Reihenfolge ist möglich, sodass Sie Ihr Osmosewasser ganz nach Ihren Wünschen aufbereiten können. Mit der Proline X3 bereiten Sie Ihr Osmosewasser genau nach Ihren Wünschen auf und profitieren von einer flexiblen und erweiterbaren Wasserfilterlösung.

Die neue X3 - Plattform

Die X3-Plattform kam erstmals bei der Proline 600 zum Einsatz und wurde speziell für mehr Sicherheit bei unseren Wasserfiltern entwickelt. Die Filter- und Membrangehäuse sind verstärkt und doppelt abgedichtet und halten einem Druck bis zu 20 Bar stand! Die Filtergewinde wurden nach innen verlegt um ein "Abspringen" der Filtergehäuse bei hohem Druck zu vermeiden. Zusätzlich sind die Anschlüsse, wie bei OsmosFresh gewohnt, ordentlich nebeneinander an der Front angeordnet. Für einen einfacheren und praktischeren Anschluss der Osmoseanlage. Die Proline X3 750 ist außerdem mit einem Druckmanometer ausgestattet, für noch mehr Kontrolle! 

Technische Details 450 GPD

  • Anwendungsgebiet: Aquaristik / Haushalt 
  • Personen im Haushalt: 2 - 4
  • Geschwindigkeit: ~ 60l/h (bis 1,1 l/min) 
  • Filterstufen: 5-stufig 
  • Filtergröße: 10 Zoll 
  • Membrangröße: 3 X 150 GPD Hochleistungsmembranen mit UltraPore Coating 
  • Stromanschluss: Ja 
  • Tank erforderlich: nein 
  • min. Leitungsdruck: 1 Bar 
  • Abwasserverhältnis: ca 1:1 
  • Maße (BxHxT): 36x52x21cm 
  • Gewicht: ca. 16 kg 
  • Die Osmoseanlage und der Wasserhahn dürfen nicht in Kombination mit einem Boiler / Durchlauferhitzer betrieben werden.

Technische Details 600 GPD

  • Anwendungsgebiet: Aquaristik / Haushalt 
  • Personen im Haushalt: 3 - 5  
  • Geschwindigkeit: ~ 90l/h (1,6l/min) 
  • Filterstufen: 5-stufig 
  • Filtergröße: 10 Zoll 
  • Membrangröße: 3 X 200 GPD Hochleistungsmembran Stromanschluss: Ja 
  • Tank erforderlich: nein 
  • min. Leitungsdruck: 1 Bar 
  • Abwasserverhältniss: ca 1:1 
  • Maße (BxHxT): 36x52x21cm 
  • Gewicht: ca. 16 kg 
  • Die Osmoseanlage und der Wasserhahn dürfen nicht in Kombination mit einem Boiler / Durchlauferhitzer betrieben werden.

Technische Details 750 GDP


  • Anwendungsgebiet: Aquaristik / Industrie / anspruchsvolle Haushalte 
  • Personen im Haushalt: >4 
  • Geschwindigkeit: ~ 125/h (1,8l/min) 
  • Filterstufen: 5-stufig 
  • Filtergröße: 10 Zoll 
  • Membrangröße: 3 X 250 GPD Hochleistungsmembran Stromanschluss: Ja 
  • Tank erforderlich: nein 
  • min. Leitungsdruck: 1 Bar 
  • Abwasserverhältniss: ca 1:1 
  • Maße (BxHxT): 36x52x21cm 
  • Gewicht: ca. 16 kg 
  • Die Osmoseanlage und der Wasserhahn dürfen nicht in Kombination mit einem Boiler / Durchlauferhitzer betrieben werden.

  • 1x Proline X3 
  • 1 x Sedimentfilter 5 Mikron 
  • 1 x Aktivkohleblockfilter 
  • 1 x Sedimentfilter 1 Mikron 
  • 1 x Aktivkohlenachfilter 
  • 3 x Hochleistungs-Membran 
  • 1 x Premium Wasserhahn 
  • 4 x Schlauchleitungen 
  • 1 x Montageset (Membran- und Gehäuseschlüssel) 
  • 1 x Tankventil 
  • 1 x Einbauanleitung

  • 1x Proline X3 600
  • 1 x Sedimentfilter 5 Mikron 
  • 1 x Aktivkohleblockfilter 
  • 1 x Sedimentfilter 1 Mikron 
  • 1 x Aktivkohlenachfilter 
  • 3 x Hochleistungs-Membran 200 GPD 
  • 1 x Armatur nach Wunsch
  • Schlauchleitung
  • 1 x Montageset (Membran- und Gehäuseschlüssel) 
  • 1 x Einbauanleitung

  • 1x Proline X3 750 
  • 1 x Sedimentfilter 5 Mikron 
  • 1 x Aktivkohleblockfilter 
  • 1 x Sedimentfilter 1 Mikron 
  • 1 x Aktivkohlenachfilter 
  • 3 x Hochleistungs-Membran 250 GPD 
  • 1 x Premium Wasserhahn 
  • 4 x Schlauchleitungen 
  • 1 x Montageset (Membran- und Gehäuseschlüssel) 
  • 1 x Tankventil 
  • 1 x Einbauanleitung

passende Filter und Membranen

Tipp
Filterset Proline 10"
  • 4 Stufen im Set
  • Nachhaltig
  • Preisgünstig

Ab 19,90 €*
Membranset Proline X3 750 GPD
  • Für die X3
  • Tausch im Rhythmus von ca. 2 Jahren
  • Alle Membranen als Set

119,00 €*
Neu
Membranset Proline X3 450 GPD
  • Für die X3
  • Alle Membranen als Set erhältlich
  • Tauschrhythmus von ca. 2 Jahren

74,90 €*
Neu
Membranset Proline X3 600 GPD
  • Für die X3
  • Alle Membranen als Set erhältlich
  • Tauschrhythmus von ca. 2 Jahren

89,90 €*

passende Nachfilter

Tipp
Mineral Nachfilter
Anschlussset: Ohne Anschlussset
  • mineralisiert Osmosewasser
  • einfacher Anschluss
  • Natrium, Magnesium, Calcium etc.

19,90 €*
Aquaristik Nachfilter
  • Speziell für Aquaristik
  • OsmoFresh Produkt
  • Beste Wasserwerte

29,90 €*
pH+ Nachfilter
  • Weicher und ausgeglichener Geschmack
  • 4-stufige ph Nachfilter
  • Erhöht den ph Wert

29,90 €*
3in1 Nachfilter
  • Super leichte Installation
  • Frischer und ausgeglichener Geschmack
  • Nachhaltig

79,00 €*

Zubehör

Wasserstop stromlos 3/8"
Anschluss wählen:: 3/8 Zoll
  • für Proline X2 -200/ X3 -450/ X3 -600/ X3 -750
  • einfach zu montieren
  • kein Stromanschluss

14,90 €*
Filterschlüssel
  • zum Öffnen der Vorfiltergehäuse an 5-stufigen Systemen
  • passend für Proline X2 und X3

4,90 €*
Vorratstank 12 Liter
  • Höhe von 35 cm und einem Durchmesser von 28 cm
  • mit integriertem Kautschukmembran

39,00 €*
Vorratstank 3 Liter
  • Höhe von 32cm und einem Durchmesser von 21cm
  • Fasst bis zu 3L
  • mit integriertem Kautschukmembran

29,00 €*

Ersatzteile

Filtergehäuse 10"
  • Für Filter mit 10" Länge
  • Alle 5-Stufigen Anlagen mit 10" Filtern
  • Alle 3 Stufen sind identisch und untereinander kompatibel

19,90 €*
Dichtung Membrangehäuse 50-250GPD
  • Passend für alle Anlagen mit 50GPD - 200GPD

1,90 €*
Dichtung Filtergehäuse
  • Passend für Filtergehäuse Topf
  • für Proline 10" Anlagen
  • Wechsel empfohlen alle 2 Jahre

1,90 €*
Dichtung Filtergehäusekopf
  • passend für Proline 10" Gehäuse
  • Für alle Proline 10" Anlagen
  • Tausch empfohlen alle 2 Jahre

1,90 €*

Wasserhähne

Neu
Edelstahl Osmosehahn - black edition
  • komplett aus Edelstahl gefertigt
  • kein Ersetzen notwendig
  • mattschwarze Oberfläche

24,90 €*
%
Neu
Aqua Gastro Edelstahl
ANGEBOT: Direkt mit Wasserhahn kaufen: Aqua Classic Matt
  • Edelstahl
  • leichte Handhabung
  • Rost- und Schadstofffrei

249,00 €* 299,00 €* (16.72% gespart)
Edelstahl Osmosehahn
  • hochwertige Armatur aus Edelstahl
  • separater Wasserhahn
  • langlebig

19,90 €*
Aqua Classic - Matt
  • moderne 3 Wege Armatur
  • langlebig
  • Rost - und Schadstofffrei

149,00 €*

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.